TL;DR Ich bin noch im gelben Bereich
Negativ: Der alte Herr und seine Frau meinen, es würde ohne Pflegedienst gehen. Ging ja bisher auch und der Pflegedienst kommt ja nicht, wenn man das will, sondern wenn die Pflegekräfte Zeit haben. 
Die eine Beratungsstelle hat wenig Zeit, ich könnte sicherlich nen Beratungsgutschein vom Amt bekommen. Einmal im Monat sollte ausreichen. Die Preise sind nach Netto-Gehalt gestaffelt: Das soll ja alles sozial sein.
Ach, Sie sind Selbstzahler ... oh, sie haben so doll einen an der Waffel, sie müssen wöchentlich kommen ... unter welcher Handynummer können wir Sie denn auf spontan freie Termine hinweisen?
Leute, das wirkt ja mal sehr plump! 
Positiv: Der Hausnotruf ist installiert und sollte funktionieren. 
Ein Pflegedienst ist involviert und hakt nach, ob alles läuft. 
Meine Krebsvorsorge, die ich oben mal erwähnt hatte, ist okay und wenn das am Fuß in Kürze dauerhaft in Ordnung kommt, ist das auch gut.
Hoffentlich liest Eusebia das hier nicht, sonst muß ich demnächst ums Meer rum und ich lese ja bei Grummi, was für eine Quälerei das ist. 
Die zweite Anti-Kaputt-Geh-Beratungsstelle wirkt viel sympathischer. 
Tagebuch: Dienstag: Joggen
Freitag: Sportzabzeichen - Prüfung