…aber (ich habe kurz zwischengespeichert, nicht, dass ich im Tran wieder nen Text verliere) zum Glück blieb die Strecke immer noch schön, wenn ich jetzt über die Kackwege hätte gehen müssen, hätte ich sicher geknurrt.
Geknurrt wurde auf der ganzen Strecke einmal deutlich, als wir furchtbar lange an einer Bahnschranke standen und nix passierte. Es hat mich ordentlich was gekostet, aber schließlich haben wir die Gleise bei geschlossener Schranke überquert.
Die VPs waren freundlich, die Stände gut plaziert. Nicht in einer langen Reihe, sondern so vereinzelt, dass man gut rankam. Und wer dann meinte, ewig bei den Süßkrams (Weingummischlangen und Co) anstehen zu müssen, hat die anderen damit nicht gebremst. Ich hatte an den insgesamt 4 VPs diesmal nur zwei Brote, eine Banane, einen Apfel und ne saure Gurke…dafür aber Wasser, Wasser, Wasser 😄 Plus etwas vom Elektrolytpulver, was sie angeboten haben. Auch aus meinem eigenen Vorrat gab es nur einen Apfel und eine KeineWurst, plus ein Gel (diesmal schon bei km 35). Ansonsten hätte sich essen blöd angefühlt.
Als wir ca 600m vor dem Ziel waren, stellte ich blöderweise fest, dass wir vier Minuten unter 9:30 (Komplettzeit, nicht Bewegungszeit) waren. Ich fragte die beiden, ob wir nochmal Tempo hochziehen, aber das wollten sie nicht (nochmal Chapeau an dieser Stelle, dass sie überhaupt so eine Leistung eine Woche nach dem Inselmarathon gebracht haben). Und dann sagte Grummi, das sei auch nicht machbbar. Da musste ich natürlich nochmal loslegen😁 Es war ganz knapp, ich habe deutlich gefühlt, wie der Sauerstoff in mir knapper wurde, ok, also längere Schritte und nicht so hastig…ca 20m vor dem Ziel war ich bei 9:31. Egal, ich habe es versucht und ohne die Zeit an der Schranke wäre das locker drin gewesen. Die meißte Zeit hatten wir (abgesehen von den 6km/h auf den ersten ca 15km) durchschnittlich 5,9 km/h, die letzten 1 waren es noch 5,8. Ich gelobe feierlich, dass das auf keinen Fall bedeutet, dass ich mich auf dem Bremer Megamarsch in Bälde hauptsächlich aufs Tempo konzentriere! Der wird sehr viel innenstädtischer werden, also ne Mischung aus Hamburg und Hannover. Abgesehen davon, dass ich das ja eigentlich zum Spaß mache 😏
Vielen Dank noch mal an Grummi🤗
Heute sind die Fußgelenke etwas steif, ansonsten ist das Arschlochbein besser drauf als die letzten zwei Wochen.
Und mein einziger Auftrag heute ist chillen 😊








