eusebiatesaurus
Es wurde sogar meine Kleiderwahl streng kontrolliert (schwarzer Hoodie, Jeans und Shirt waren aber OK). OK ich hatte vorher laut darüber nachgedacht, wo mein Krankenschwester Kostüm und der Mankini eigentlich nochmal waren.
Vorab Notiz an Alle: Alkohol ist böse.
Mo: 10 min Krafttraining
Di: 13 km Laufen in 1h 6 min (5:06 min/km) ; 100 hm
Mi: 10 min Krafttraining und 8,6 km Laufen in 50 min (5:51 min/km9
Do: 11,3 km Laufen in 1h (5:20 min/km) mit 2 knackigen 3 km Intervallen (4:50 min/km, 4:58 min/km inkl. jeweils 40 hm)
Fr: 9 km Laufen in 57 min (6:19 min/km)
Sa: 12 km Laufen in 1 h 16 min (6:20 min/km)
Danach haben wir uns professionell abfüllen lassen.
Wie schon erwähnt, habe ich zu Weihnachten das "Masterclass Whisky Dinner" im Europapark bekommen und da waren wir gestern. Wir Rabeneltern haben es sogar gewagt die Kids ohne Aufsicht zu Hause zu lassen.
Aber die kamen auch gut klar und es wurde nur der Süßigkeiten Schrank geplündert und vermutlich viel zu viel Medien konsumiert. Aber die sollen ja auch ihren Spaß haben.
Unten kommt noch ein Bild vom gedeckten Tisch. Es ging los mit einem Whisky Cocktail. Dann gab es ein 5 Gänge Menü. Zu jedem gang wurde ein ausgewählter Whisky und ein Glas Wein gereicht. Der Wein wurde auch nachgeschenkt. Mit dem Whisky waren sie etwas "knausriger". Allerdings hat meine Recherche heute ergeben, dass der "Glengoyne 25 Years" im Moment für bis zu 500€ gehandelt wird. Außerdem hat es auch echt gereicht.
Dazu hat ein Whisky Experte auch noch einiges erzählt. Das Essen war mega lecker. Zwischen den Gängen hat auch noch eine Dudelsackband gespielt.
Neben mir saß ein Blinder oder zumindest stark sehbehinderter. Der war aber auch eine "harte Sau". Der war alleine aus Karlsruhe angereist und einen ganz genauen Plan, wie er heim kommt hatte er nicht. Ich muss zugeben ich fand ihn 50% unterhaltsam und 50% nervig. Es war spannend zu sehen, wie er sich orientiert. Er hat auch auf akustische Details geachtet, die ich nicht bewusst wahrgenommen habe. Ich hatte auch das Vergnügen, ihn auf Klo zu bringen. Dazu hat er eine Hand auf meinen Rücken gelegt. Er konnte aus meiner Bewegung direkt folgern, wann die Treppe kam und kam echt gut klar.
Nervig fand ich ihn, weil er viel extra kommentieren musste und irgendwie hat er auch eine gewisse Hektik verbreitet. Außerdem musste ich öfter Audiokommentare geben und hab deswegen nicht alles vom Whiskymeister mitbekommen.
Naja heute hatte ich den Kater des Todes und hab nicht viel geschafft.