Vielleicht hilft ja der Titel ein Mörder (Sport)-Jahr hinzulegen.

Notfalls habe ich ja nicht festgelegt, was ich so attackiere, könnten ja auch die 100 kg Marke, ein paar neue Whiskys oder das größte Gelenk Hollands sein. 🤣

Aber jetzt soll es erst mal um die Vorbereitung zum Untertage Marathon am 26.2. gehen. Dann gäbe es da am 26.3. den Freiburg Marathon. :grübel:

Außerdem waren wir in den Weihnachtsferien zwei mal im Trampolinpark. Ich hab mir vorgenommen, da öfter hin zu gehen. Außerdem will ich einmal den "Ninja Parcour" komplett in einem Durchlauf schaffen.

Im Moment scheitert es noch am Hangeln und den Brettern. Das sollte sich aber mit etwas Klimmzug Training bewerstellingen können.

Der Typ>Tussi und Tussi>Typ izmir klar…

aber für was steht die Ballerina?? Grübel

Und Deine Hüpfburg erinnert mich stark an das.. shock

Das Lied war jetzt vor allem wegen Attacke gewählt.

Ja sind genau die gleichen Würfel in dem Park. Da ist die Grube halt mal locker einen Meter tief. Für die Gruben müsste es aber einen Knopf für die Ü29-jährigen geben, damit ein Kran von der Decke kommt und einen raus hieft.

Di: 15 km Laufen in 1h 18 min (5:15 min/km) Tempodauerlauf. Hatte das sogar als Traning in der Uhr hinterlegt, damit sie mich antreibt. Das klappt erschreckend gut.

Nachmittags waren wir noch planschen. Ich bin noch 400 m in der Badeshort gekrault.

Mi: Trampolinpark 1.0

Do: 9.1 km Laufen in 58 min (6:22 min/km) 4 mal Vollgas meine Strava local legend Strecke gelaufen. Abends war ich in der Rolle als "Erwachsener" beim Bowlen mit Itchy-Juniors Klasse dabei. Mir wurde srteng verboten blöde Sprüche zu reißen. Deswegen habe ich auf die Frage: "Soll ich da jetzt meinen Namen eingeben" auch nicht gesagt: "Na Du kannst ihn auch tanzen, bringt nur nicht so viel". (hab ich wirklich nicht)

Fr: Trampolinpark 2.0 und 17.8 km Laufen in 2h 2 min (6:52 min/km) mit 365 hm inkl. 2 Mal local legend Strecke

Sa: 28 km Laufen in 2h 53 min (6:11 min/km) flach und sehr anstrengend.

So: 15.3 km Laufen in 1h 30 min (5:54 min/km) mit 170 hm ink. einmal local legend Strecke

Macht dann 85.2 km diese Woche.

Dieses Jahr mache ich wieder Dry-January und werde das auch auf den Februar bis zum Untertage Marathon ausweiten. Einzige Ausnahme wird das "Whiskey" Dinner nächstes WE sein, dass ich zu Weihnachten bekommen habe. :reib:

Das hilft vielleicht auch dabei mein Gewicht wieder deutlich unter 90 kg zu bringen. Ich bin echt fett geworden. :cry:

Da muss ich echt mal was tun.

So damit es nicht heißt: "If it's not on strava it didn't happen"

  • lima hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Geiles Gehüpfe soweit.

    Aber ich muss Dir leider sagen, dass Du mit Klimmzugtraining nur dann wirklich weiterkommst, wenn Du sie an dicken BadeHandtüchern oder Tauen machst. Ich kann bei Bedarf ein Trainingsvideo für Dich drehen? Aber sag hinterher nicht, dass Du mich hasst. Unterarme und Griffkraft zu zugn ist zeitaufwenig, hart und schmerzhaft. Schwör

    • Itchybod hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      schiffsdiesel

      Glaub mir ich weiß was ich brauche.

      In meinen großartigen Sportkletter Tagen bin ich an einer Strickleiter, nur mit Händen, hoch gehangelt.

      Itchybod

      Dieses Jahr mache ich wieder Dry-January und werde das bis zum Untertage Marathon ausweiten.

      Du meinst "bis kurz vor dem Untertage Marathon", oder? ODER?

      • Itchybod hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        da Itchy trinkt dann also nur DRY GIN oder DRY WODKA. Guter Mann🤘😜

        lima weiß nicht Untertage eine Alkohol Dunstwolke um sich haben. Da reicht dann ein Funke und das Bergwerk fliegt in die Luft.

        Sprücheverbot vomJunior?😄 Don't mind, irgendwann finden sie es wieder cool. Wobei die Lupine, was das betrifft, eh anders gebaut ist.

        • Itchybod hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          eusebiatesaurus

          Es wurde sogar meine Kleiderwahl streng kontrolliert (schwarzer Hoodie, Jeans und Shirt waren aber OK). OK ich hatte vorher laut darüber nachgedacht, wo mein Krankenschwester Kostüm und der Mankini eigentlich nochmal waren.

          Vorab Notiz an Alle: Alkohol ist böse.

          Mo: 10 min Krafttraining

          Di: 13 km Laufen in 1h 6 min (5:06 min/km) ; 100 hm

          Mi: 10 min Krafttraining und 8,6 km Laufen in 50 min (5:51 min/km9

          Do: 11,3 km Laufen in 1h (5:20 min/km) mit 2 knackigen 3 km Intervallen (4:50 min/km, 4:58 min/km inkl. jeweils 40 hm)

          Fr: 9 km Laufen in 57 min (6:19 min/km)

          Sa: 12 km Laufen in 1 h 16 min (6:20 min/km)

          Danach haben wir uns professionell abfüllen lassen.

          Wie schon erwähnt, habe ich zu Weihnachten das "Masterclass Whisky Dinner" im Europapark bekommen und da waren wir gestern. Wir Rabeneltern haben es sogar gewagt die Kids ohne Aufsicht zu Hause zu lassen. shock

          Aber die kamen auch gut klar und es wurde nur der Süßigkeiten Schrank geplündert und vermutlich viel zu viel Medien konsumiert. Aber die sollen ja auch ihren Spaß haben.

          Unten kommt noch ein Bild vom gedeckten Tisch. Es ging los mit einem Whisky Cocktail. Dann gab es ein 5 Gänge Menü. Zu jedem gang wurde ein ausgewählter Whisky und ein Glas Wein gereicht. Der Wein wurde auch nachgeschenkt. Mit dem Whisky waren sie etwas "knausriger". Allerdings hat meine Recherche heute ergeben, dass der "Glengoyne 25 Years" im Moment für bis zu 500€ gehandelt wird. Außerdem hat es auch echt gereicht.

          Dazu hat ein Whisky Experte auch noch einiges erzählt. Das Essen war mega lecker. Zwischen den Gängen hat auch noch eine Dudelsackband gespielt.

          Neben mir saß ein Blinder oder zumindest stark sehbehinderter. Der war aber auch eine "harte Sau". Der war alleine aus Karlsruhe angereist und einen ganz genauen Plan, wie er heim kommt hatte er nicht. Ich muss zugeben ich fand ihn 50% unterhaltsam und 50% nervig. Es war spannend zu sehen, wie er sich orientiert. Er hat auch auf akustische Details geachtet, die ich nicht bewusst wahrgenommen habe. Ich hatte auch das Vergnügen, ihn auf Klo zu bringen. Dazu hat er eine Hand auf meinen Rücken gelegt. Er konnte aus meiner Bewegung direkt folgern, wann die Treppe kam und kam echt gut klar.

          Nervig fand ich ihn, weil er viel extra kommentieren musste und irgendwie hat er auch eine gewisse Hektik verbreitet. Außerdem musste ich öfter Audiokommentare geben und hab deswegen nicht alles vom Whiskymeister mitbekommen.

          Naja heute hatte ich den Kater des Todes und hab nicht viel geschafft.

          Whysky UND Wein? Ich wäre tot danach. Aber cool, was es alles gibt. 👍

          • Itchybod hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            ich muss dem Zeugs abdanken… kannischmehr… :cry: lol

            schiffsdiesel

            Dafür ging mein Zustand sogar noch. Durch die Kombination mit Essen ging es ganz gut. Hat aber dafür gereicht, dass ich am Sonntag praktisch nichts gemacht habe.

            7 Tage später

            Fuck Wochenende ist schon wieder rum.

            Di: 10,9 km Laufen in 54 min (4:58 min/km)

            Mi: 13 km Laufen in 1h 15 min (5:48 min/km)

            Do: 11,7 km Laufen in 1h 4 min (5:28 min/km) mit 3 knackigen 2 km Intervallen (< 5 min/km + Höhenmeter)

            Sa: 18,5 km Laufen in 2h 15 min (7:18 min/km); 605 hm. War eigentlich als entspannter Lauf geplant, ging dann aber hoch in den verschneiten Schwarzwald. (mach unten noch Bilder rein)

            So:

            1h Jumping Dome mit Itchy-Tochter. Ich habe Fortschritte beim Ninja Parcour gemacht. Ich habe alle "Käsebretter" geschafft. Ich kam aber nicht vom letzten Brett wieder an den Rand. Da muss man wohl schwingen. Beim Hangeln habe ich zweimal 50% geschafft. Ansonsten bin ich vermutlich der unbegabteste Trampolinspringer auf der Welt. Aber es macht Spaß. Hab mir auch überlegt, da ich nicht mehr passives Mitglied in der Muckibude bin, kann ich mir 2-3 mal im Monat Hüpfen locker leisten.

            2,8 km Wandern auf der Suche nach Schnee. Wir haben leider den falschen Hügel erwischt.

            5,6 km Laufen in 33 min (6:02 min/km).

            Heute wäre eigentlich ein langer Lauf dran gewesen. Aber irgendwie klang Trampolin hüpfen attraktiver und ich habe gerade keinen Bock auf diese Kälte da draußen. Wer kann schon ahnen, dass es im Januar kalt ist.

            Ich sehs schon… er wird vom ultraläufer zum ultra hüpfer… lol cooler

            :respekt:

            Ich sehs schon… er wird vom ultraläufer zum ultra hüpfer…

            Ich seh schon, ich werd in Merkers alleine sterben…

            Ahh Dry January und Elternabend.

            Dazu kommt noch der apokalyptische Arbeitstag. Ich wurde noch vor 10 Uhr vom Kollegen zum vertraulichen Gespräch ins Büro gezogen, hatte dann noch Reklamationsgespräche mit einem Kunden und chemistry is a bitch… ..

            kotz

            5 Tage später

            Armes 🥺 Ja, aktuell kenne ich das Gefühl auch wieder ganz gut, aber was sollen wir machen- zu alt für die Straße, zu blöd für die Gameshow 🤷🏽‍♀️